Warum AR?

AR informiert

  • AR ermöglicht es, komplizierte Sachverhalte oder Produkte einfach visuell darzustellen
  • Erhöhter Informationswert durch AR
  • Erweiterte Produktinformationen
  • Attraktivität von Produkten wird durch Kundenrezensionen unterstrichen

AR unterhält

  • AR Kampagnen kreieren positives Markenbild
  • AR führt zu hoher Emotionalisierung der Marke -> Kaufentscheidung
  • wird nicht aufgrund des Preis gefällt, sondern aufgrund von Emotionen
  • Attraktivität von Produkten wird durch Kundenrezensionen unterstrichen
  • Produkte bleiben besser in Erinnerung und werden wiedererkannt
  • Image der Marke kann aufgebaut und gestärkt werden
  • Neues Service für Konsumenten
  • Erhöhter Unterhaltungswert durch AR
  • Storytelling
  • Gamifaction
  • AR führt zu intensiverer Nutzung analoger Medien und steigert deren Attraktivität

AR als Kommunikations- und Vertriebskanal

  • Personalisierte Inhalte möglich
  • Interaktivität – kann positives Markenbild kreieren
  • Mobile Shopping-Links zu Ihrem Webshop/ direkt zum Händler-Webshop
  • Real-time buy Warenkorb-Counter und Kauf/Abschluss im Händler-Webshop
  • Kundenbindung und Gewinnung von Neukunden
  • Aktiver Dialog mit Lesern durch Aktionen
    (Wettbewerbe, Gewinnspiele etc.)
  • Es werden exklusive Gutscheine ausgespielt

AR gibt Auskunft über Userverhalten

  • präzise Erfolgsmessung (R.O.I.)
  • Umfangreiche Analyse-Daten über das User-Verhalten
    - User, Unique-User, Tag, Uhrzeit, Seiten-Scans und Button-Klicks
    - Alle Daten sind anonym